20.02.2010|Lizenzlehrgang


DMSB Lizenzlehrgang

Am  Samstag, den 20.02.2010 fand planmäßig der DMV Kartlehrgang

Nationale Kartlizenz Stufe A auf der Kartbahn in Schleswig statt. Unter der Leitung von Rolf Borchardt vom DMV wurde unser Kartnachwuchs auf der Kartbahn in Schleswig praktisch und theoretisch unterwiesen.

Es wurde den widrigen Wetterbedingungen getrotzt und zwischen den Schneebergen fand bei einsetzendem Schneefall der praktische Teil statt. Alle Teilnehmer waren am Ende der Praxis froh, aus dem Kart zu steigen und sich ins warme Bistro für eine weitere Theorieeinheit zurück zu ziehen.

Auch der Spaßfaktor kam beim praktischen Teil nicht zu kurz. Ein Kart bei diesen Bedingungen sicher zu beherrschen und gleichzeitig auf Signale des Ausbilders zu reagieren, war nicht ganz einfach, zumal sich die Visiere zunehmend mit Schnee bedeckten und die Teilnehmer dann neben Kälte und nasser Strecke auch noch mit eingeschränkter Sicht kämpfen mussten.

Fazit: Trotz der Wetterlage eine absolut gelungene Veranstaltung, die ohne die vielen freiwilligen Helfer wieder einmal nicht hätte statt finden können. Danke an dieser Stelle an die Beteiligten und nicht zuletzt natürlich auch an Rolf Borchardt, der diesen schönen Winterausbildungstag - letztendlich von offizieller Seite aus - möglich machte. Auch dies ist bei dem Wetter nicht selbstverständlich gewesen. DANKE  !!

Den frisch gebackenen DMSB Lizenzinhabern wünschen wir eine erfolgreiche, unfallfreie Saison 2010.


 
 


[Previous Month] November [Next Month]
Mo Di Mi Do Fr Sa So
44 30 31 1 2 3 4 5
45 6 7 8 9 10 11 12
46 13 14 15 16 17 18 19
47 20 21 22 23 24 25 26
48 27 28 29 30 1 2 3

 

 


Videogalerie|Aktuelle Rotax Videos

Klicken Sie auf den unten stehenden Link und gelangen Sie zu unserer Videogalerie.