27.06.2010|NAKC Templin


Laura Jebe (World Formula) erfolgreich beim NAKC in Templin

Nach der Anreise am Freitag, 25.06.2010, gegen 22.30 Uhr wurde fleißig aufgebaut. Es ließ sich leider nicht vermeiden, auf die Ankunft in Templin dann ein paar Kaltgetränke mit Schuss und Wiener Würstchen zu uns zu nehmen (wir waren wirklich sehr schwach). Nach kurzer Schlafpause begann Laura am Samstag Morgen pünktlich mit dem Training. Es waren für den Samstag neun Trainingsläufe angesetzt, von denen Laura acht absolvierte. 

Nach den Einstell- und Abstimmarbeiten am Chassis war Laura sehr gut vorbereitet und lag von den Zeiten unter den Top 10. So sollte es auch weiter gehen.

Am Sonntag folgten zwei weitere freie Trainings und letztendlich das Zeittraining: Platz 10 - endlich ging es voran.

Nach den ersten Läufen in der NAKC legte sich jetzt in Templin so langsam die Anfangsaufregung und Laura fuhr nun schon mit deutlich mehr Routine. Sie hatte Spaß und Ehrgeiz, es dieses Mal unter die Top 10 zu schaffen. So sollte es auch kommen: Nach zwei spannenden Starts und Rennen wurde es nach Prefinale und Finale der angestrebte Platz 10. Super!

Die Freude bei Laura war riesengroß, es unter die ersten 10 geschafft zu haben. Mit erhobenem Arm wurde die Ziellinie überquert.

Vielen Dank an Ralf, Thomas, Frank und Julian, die uns in der ersten Saison super unterstützen. Es gehört doch sehr viel Know How dazu und ich konnte wieder eine Menge lernen. Ebenfalls ein Dankeschön für die super Betreuung und moralische Unterstützung durch Sandra und Hannah, die die Bereiche Verpflegung und Fotoshooting perfekt gelöst haben.

Euer Andreas


 
 


[Previous Month] November [Next Month]
Mo Di Mi Do Fr Sa So
44 30 31 1 2 3 4 5
45 6 7 8 9 10 11 12
46 13 14 15 16 17 18 19
47 20 21 22 23 24 25 26
48 27 28 29 30 1 2 3

 

 


Videogalerie|Aktuelle Rotax Videos

Klicken Sie auf den unten stehenden Link und gelangen Sie zu unserer Videogalerie.