29.03.2008 |Clublauf Vojens

Rennsaison-Eröffnung 2008 in Dänemark beim Clublauf des VKK
Dabei mussten die Organisatoren schon Vollgas geben, denn alle Klassen waren gut besetzt.

Die DD2-Szene hat Dänemark als Rennpiste entdeckt. Anders kann man den Run dieser Klasse auf den ersten Clublauf im dänischen Vojens wohl nicht erklären. Deutlich mehr DD2-Fahrer als im Vorjahr waren am Samstag, den 29.03. auf die Kartbahn mitten in Jütland gekommen. Neun hoch motivierte Starter wurden nach einer gefühlten, langen Winterpause auf den Asphalt gegen die Uhr geschickt zusammen mit den Piloten der KZ2-Klasse. Damit waren über 30 Fahrer am Start.

Am Morgen regnete es noch. Ist ja nicht schlimm, aber leider hatte kein DD2-Fahrer die zugelassenen Bridgestone-Regenreifen. Außer Gunnar Hansen/Team Kartschmie.de. Aber nach dem ersten freien Training hatten die dänischen Fahrer dann komischer Weise durch Abstimmung beschlossen, nur auf Sliks zu fahren - schade-!

Zeittraining :
Die Entscheidung der Rennleitung ergab natürlich im Zeittraining der KZ2 ein lustiges Bild. Bei langsam abtrocknender Bahn fuhren fast alle Regenreifen. In den letzten drei Runden war die Ideallinie nahezu trocken. Der mit Spannung erwartete Aushang, wer welchen Startplatz fürs Rennen herausgefahren hat, stellte so einige Erwartungen auf den Kopf. So waren ganz vorne mit dabei zwischen den KZ2-Schaltern 2 ?DD2-ler?: Gesamtvierter Gunnar Hansen (M-Tec) mit der fünft schnellsten Zeit.

Rennen KZ2 und DD2:
Nach dem spannenden Zeittraining gab es zum gemeinsamen Rennen auf trockener Bahn immer noch einige Überholmanöver von DD2-Fahrern zu sehen, die langsamere KZ2-Fahrer einholten. Für die Zuschauer war das bei über 30 Karts auf der Strecke sehr spannend.

Im Finale belegten unsere Fahrer
Mit der Startnummer 46 Ido Andrisani (KZ2): 4.
Mit der Startnummer 45 Gunnar Hansen (DD2): 2.
Mit der Startnummer 6 Gian-Luca Scarafilo (Rotax Max Junior): 3.

Wir freuen uns über einen gelungenen Saison-Auftakt in Vojens und sind gespannt auf die weiteren Veranstaltungen.

Hier geht´s direkt zur Bildergallerie...


 
 


[Previous Month] November [Next Month]
Mo Di Mi Do Fr Sa So
44 30 31 1 2 3 4 5
45 6 7 8 9 10 11 12
46 13 14 15 16 17 18 19
47 20 21 22 23 24 25 26
48 27 28 29 30 1 2 3

 

 


Videogalerie|Aktuelle Rotax Videos

Klicken Sie auf den unten stehenden Link und gelangen Sie zu unserer Videogalerie.