19./20.04.2008 |RMC Als

NGK-Cup 19./20.04.2008 auf Als / Dänemark

Für Gunnar Hansen und Gian-Luca Scarafilo waren die Rennen am Wochenende die letzte Chance, in einem Wettbewerb zu trainieren. Denn in 14 Tagen geht`s nach Wackersdorf zum ersten RMC-Lauf in Deutschland. 

Am Samstag, 19.04.2008, startete Gian-Luca Scarafilo bei den Junioren. Nach einem sehr schraubintensiven Freitag, war dann am Samstag alles ready to race. Und im Finale war ein beachtlicher 10. Platz bei den Rotax Junioren drin. Das macht Mut.
Bei Gunnar lief es am Sonntag, 20.04.2008, wie am Schnürchen. Er kam ja mit seinem DD2 von Anfang an sehr gut zu recht. Und so war es auch am Sonntag.

Zeittraining mit den in Dänemark vorgeschriebenen Bridgestone YKB ? Dritter.
Erster Heat: Toller Start, gleich auf Position zwei hinter Dennis Ladefoget, der dann aber weg zog. Gunnar konnte aber seinen Platz bis ins Ziel behaupten.
Zweiter Heat: Nach der ersten Kurve auf 3, im Verlauf des Rennens hatte er ein paar Mal offensichtlich Probleme mit der Bremse. Dadurch rutschten ihm noch Zwei durch. In der knappen Stunde bis zum Finale hat Frank die Bremse entlüftet und neue Beläge eingebaut. Sicher ist sicher.
Finale: Von Position vier gestartet ging ca. 10 Runden alles gut. Doch dann: Startnummer 2, Jan Andreasen innen rein und benutzte Gunnar`s Seitenkasten gleich noch mit als Bremse, entschuldigte sich hinterher und profitierte am Ende mit dem dritten Platz. Gunnar wurde Gesamt-Fünfter und wird sich beim nächsten mal revanchieren (herzliche Grüße).

Die gemütliche DD2-Siegesfeier im Krug besuchen wir nächstes Mal, wenn wir dann nicht mehr nach Tyskland fahren müssen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten, besonders auch an Ejnar Christiansen für den Sieg in der Wertung Old Boys.

Gunnar Hansen 

Hier geht´s direkt zur Bildergallerie...

 


 
 


[Previous Month] November [Next Month]
Mo Di Mi Do Fr Sa So
44 30 31 1 2 3 4 5
45 6 7 8 9 10 11 12
46 13 14 15 16 17 18 19
47 20 21 22 23 24 25 26
48 27 28 29 30 1 2 3

 

 


Videogalerie|Aktuelle Rotax Videos

Klicken Sie auf den unten stehenden Link und gelangen Sie zu unserer Videogalerie.