05./06.04.2008 |RMC Ikast

Erster RMC-Lauf in Ikast / Dänemark (05.04.2008)

Mit dabei vom Team Kartschmie.de
Gunnar Hansen auf DD2
Andre Huber vom Team M-TecKart auf Rotax Max Senior
Per Jørgensen ebenfalls auf Rotax Max Senior und
Gian-Luca Scarafilo, Rotax Max Junior

Am Samstag halfen die drei freien Trainings wenig. Denn in der Nacht hatte es noch geregnet und es dauerte fast bis zum Mittag bis die Strecke dann zum Zeittraining abtrocknete. Ein Tag vor dem Rennwochenende zum Einstellen und trainieren kann also nicht schaden, wenn man nicht nur dabei sein will.
Umso mehr freute sich Gunnar, dass ohne Vorlauf alles gut passte. - Mit einer
38.190: DD2-Startplatz drei.
Andre Huber vom Team M-TecKart als Gast zum ersten Mal in Dänemark, schaffte eine 38.850 - von 29 Startern die neuntschnellste Zeit bei den Rotax Max Senioren. 
Per, erst 16 Jahre alt, aber dennoch schon ein erfahrener KZ2-Pilot fuhr mit dem Kart vom Team Kartschmie.de mit 38.730 auf den siebten Startplatz.
Bei den Junioren wurde Gian-Luca Scarafilo nach viel Einstellarbeit von seinem Vater Peter mit 40.052 Zwölfter. 

Die Rennen waren allesamt sehr spannend. Besonders natürlich die abenteuerlichen Überholmanöver. Dass man überholen kann, wo man eigentlich gar nicht überholen kann und dass es fast immer gut geht.
Im Verlauf des Nachmittags bekam die Strecke mehr Grip und die Zeiten wurden bei allen besser.
Im Finale der Senioren musste Andre leider aufgeben. Er bekam die schwarze Flagge gezeigt, weil ein Rad im Begriff war, sich zu verselbständigen juhu.
Lille Per wurde 14. Das war super als Gast bei den RMC`s. 
Gian-Luca und Vater Peter waren sehr zu frieden. Es lief doch nach der ganzen Mühe immer besser und trotz der Erkältung und ohne Stimme schaffte Gian-Luca den 10. Platz von 29.
Und Gunnar? Der strahlte nur noch. Im Finale mit 37.589 schnellster Old Boy und als Gesamtvierter bei den DD2´s im Ziel angekommen.´

Vi ses  beim NGK-Cup19./20.April.

Hier geht´s direkt zur Bildergallerie...


 
 


[Previous Month] September [Next Month]
Mo Di Mi Do Fr Sa So
35 28 29 30 31 1 2 3
36 4 5 6 7 8 9 10
37 11 12 13 14 15 16 17
38 18 19 20 21 22 23 24
39 25 26 27 28 29 30 1

 

 


Videogalerie|Aktuelle Rotax Videos

Klicken Sie auf den unten stehenden Link und gelangen Sie zu unserer Videogalerie.