07.04.2013|RMC DK Ikast

Saisonstart 2013 bei der Dänischen Rotax Max Challenge

Am 06. und 07. April 2013 ging es endlich los ...
Die erste offizielle Veranstaltung für das Team Kartschmie.de stand an. Nach Anreise am Donnerstag begannen unsere neun Teamfahrer nach dem Zeltaufbau mit den Freitags-Trainings. Für die meisten war es das erste Mal, den Asphalt von Ikast unter den Reifen zu haben. Freitag und Samstag begleitete uns bestes dänisches Wetter bei strahlendem Sonnenschein und trockenen Bedingungen. So konnten die ersten Rennen bei schönem Wetter bereits am Samstag absolviert werden. In Dänemark werden im Vergleich zu anderen Serien in Deutschland bereits Samstags die Heats und einige Rennen gefahren. Insgesamt waren an diesem Wochenende sechs Rennen in jeder Klasse zu absolvieren.

Die erwartet starken dänischen Fahrer verlangten uns in sämtlichen Klassen alles ab. Zu allem Überfluss mussten dann auch noch die Finalläufe bei nassen Bedingungen gefahren werden, da sich eine angekündigte Schlechtwetterfront aus Regen und Schnee über Ikast ergossen hatte. Es machte sich dann die fehlende Regenerfahrung auf dieser nassen Strecke bemerkbar. Leider reichte es in allen Klassen nicht mehr für Top10 Platzierungen.

Sein erstes Rennen fuhr an diesem Wochenende in der Micro-Klasse Gianni Andrisani, Sohn unseres langjährigen Teamkollegen und DD2 Fahrers Placido Andrisani. Bereits in seinem ersten Rennen gab es bei Gianni Steigerungen von mehreren Sekunden zu sehen. Wir verfolgten seine Rennen mit Begeisterung und Freude. Jeder, wie wir alle wissen, hat mal klein angefangen und erinnert sich gerne an diese Zeit zurück. Gut gemacht und weiter so, Gianni! 

Die gesamte Teamleistung an diesem schönen ersten Rennwochenende passte. Auch wenn in den ersten Finalläufen in Dänemark die vorher gezeigten Leistungen nicht mehr abgerufen werden konnten, traten wir zufrieden mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen die Heimreise an. 

Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für den ersten Lauf der deutschen RMC im oberpfälzischen Wackersdorf am kommenden Wochenende, wo wir mit vier Fahrern auf einer der Top Strecken Deutschlands vertreten sein werden. 

Und der nächste Lauf in Dänemark findet schon in zwei Wochen statt, nämlich am 20. und 21. April 2013 in Barmosen. Wir freuen uns drauf.


 
 


[Previous Month] November [Next Month]
Mo Di Mi Do Fr Sa So
44 30 31 1 2 3 4 5
45 6 7 8 9 10 11 12
46 13 14 15 16 17 18 19
47 20 21 22 23 24 25 26
48 27 28 29 30 1 2 3

 

 


Videogalerie|Aktuelle Rotax Videos

Klicken Sie auf den unten stehenden Link und gelangen Sie zu unserer Videogalerie.